Kompetenz in der Wassertechnik und Wasserchemie

Metron Rhewatec GmbH


Das Unternehmen:

Die Firma Metron Rhewatec GmbH wurde 1984 gegründet und war seit dieser Zeit als Fachvertrieb für Wasserbehandlungsprodukte mit dem Geschäftsbereich Wasserbehandlung der Firma Henkel Düsseldorf eng verbunden. Im Jahre 2008 verkaufte Henkel diese Sparte an BK-Giulini Ludwigshafen. Zwischenzeitlich wurde der Bereich Wasserbehandlung an die Kurita Europe GmbH in Viersen abgegeben. Auch unter diesen neuen Bedingungen wurde die bisherige gute Zusammenarbeit weitergeführt.


Metron Rhewatec ist heute Planungs-, Ausführungs- und Serviceunternehmen für Wasseraufbereitungstechnik und Wasserchemie im Verbund mit zwei Kooperationspartnern, deren Hauptkompetenz im Apparatebau und der Prozesstechnik liegt.




Unsere Philosophie:

Eine zuverlässige Betreuung der uns anvertrauten Anlagen, verbunden mit einer kompetenten Beratung unserer Kunden, ist das Fundament auf dem wir unsere seit Jahrzenten erfolgreiche Arbeit gründen.

Dabei ist die Qualität der von uns eingesetzten Produkte mit von entscheidender Bedeutung, sowohl im Bereich der Wasserchemie, als auch im Bereich der Prozess- und Steuerungstechnik.

Wir vertrauen ebenso auf bewährte, wie auf innovative Technik bei der Entwicklung kundenspezifischer Problemlösungen – und dies immer mit Blick auf bestmögliche Effizienz und Betriebssicherheit.



Unser Tätigkeitsbereich:

Wir erarbeiten Konzepte für die Aufbereitung und Behandlung von Trinkwasser, Prozesswasser, Kühlwasser, Wasser für Dampferzeuger und Luftbefeuchtungssysteme, sowie für geschlossene Energieträgersysteme in der Gebäudetechnik und Industrie. Diese Verfahren werden nach Kundenbedürfnissen und technischen Voraussetzungen entwickelt, ausgeführt und im späteren Betrieb chemisch – analytisch begleitet und verantwortungsvoll betreut.


Wasseraufbereitung:

Filtration, Enteisenung, Entmanganung, Enthärtung, Aufhärtung, Vollentsalzung, Entkarbonisierung, Entgasung, Entsäuerung.


Wasserbehandlung:

Härtestabilisierung, Korrosionsinhibierung, Dispergierung, Biocidanwendung, pH-Regulierung, Chlordioxid, Sauerstoffbindung.


Service:

Planung, Anlagenbau, Dosiertechnik, Prozesssteuerung, Analytik.